Home » Jetzt neu bei uns – der Calligraphy Cut!

Jetzt neu bei uns – der Calligraphy Cut!

Der Calligraphy Cut ist die neue, innovative Schnittmethode zum Verbessern der Haarstruktur – für ein gesünderes, elastischeres Haar und das jeden Tag! Dies wird durch den sogenannten Calligraph erreicht. Der Calligraph ist ein hochentwickeltes Frisiermesser, mit extrem scharfen Klingen. Die scharfen Klingen und das einzigartige Design führen dazu, dass das Haar beim Schneiden immer im Idealwinkel von 21 Grad auf die Klinge trifft. Aus dieser Schnittmethode ergeben sich folgende Vorteile:

  • Das Haar fühlt sich deutlich weicher an
  • Die Frisur hält länger
  • Easy to style – den ganzen Tag über
  • Mehr Bewegung, mehr Volumen und Fülle
  • Kein Spliss mehr
  • Auffallend mehr Glanz von der Spitze an

Der Calligraph

Studie der FH Münster bestätigt Einzigartigkeit

In einer Studie der FH Münster wurde der Calligraph einem Vergleichstest unterzogen. Die Haare wurden in diesem Test mit Messern, Scheren und dem Calligraph geschnitten. Mit Hilfe von hochauflösender Bilder konnte bestätigt werden, dass der Calligraphy Cut ein herausragendes Ergebnis und den bestmöglichen Schnitt für das Haar liefert. Die Studienbilder sprechen für sich:

Der Scherenschnitt

Durch beidseitigen Druck wird das Haar beim Scherenschnitt geradezu zerdrückt. Hinzu kommt, dass der Winkel variieren kann und nicht regelmäßig ist.

Der Messerschnitt

Bei einem Messerschnitt ist der Winkelunterschied noch größer als bei einem Scherenschnitt. Darüber hinaus können die Ränder aufreißen, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Der Calligraph

Im Calligraph ist die Klinge so verbaut, dass der Idealwinkel von 21 Grad erreicht wird und so ein optimaler Anschnitt des Haares erfolgt – und das bei jedem Schnitt! Durch die schrägen Spitzen vergrößert sich die Grundfläche der Haare um 270%.

Kathrin Wilke und Janine Gottwald nach der erfolgreichen Absolvierung des Seminars zum Calligraphy Cut.

Fragen & Antworten

Ihr habt Fragen zum Calligraphy Cut? Dann ruft uns einfach an oder vereinbart am besten gleich einen Termin in unserem Salon!

Friseur Magdeburg Hair Design by Wilke
Keplerstraße 11B,
39104 Magdeburg

Tel: 0391 5616063

Calligraphy Cut Video