Home » Friseur Magdeburg » 25 Jahre Friseursalon Hair Design by Wilke

25 Jahre Friseursalon Hair Design by Wilke

Ein kleines Stück des Glücks weitergeben

Magdeburg. Sie kann ihren absoluten Traumberuf leben. Als Kathrin Wilke ihre Ausbildung zur Friseurin begann, wurde ein Kindheitswunsch wahr. Seit nunmehr 25 Jahren leitet die Magdeburgerin ihren eigenen Friseursalon in der Keplerstraße. Ein Jubiläum, auf das sie stolz sein kann. Aber auch eines, das sie darüber nachdenken lässt, dass es längst nicht allen Menschen so gut geht.

„Kinder sollten in einer Familie aufwachsen“, sagt Kathrin Wilke. Dass dem bei weitem nicht so ist, weiß sie wohl. Täglich auf dem Weg zur Arbeit fährt sie am Jugendwohnheim des SoziaBell e.V. vorbei. Es stimmt die Unternehmerin traurig, dass es viele Kinder und Jugendliche gibt, die nicht familiär behütet aufwachsen können. Die Friseurmeisterin möchte einen Teil ihres Glücks
zurückgeben. An jene, denen es nicht so gut geht. Sich gesellschaftlich zu engagieren ist für sie selbstverständlich. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens ihres Salons spendet Kathrin Wilke dem Verein 250 Euro. Und möchte dem Nachwuchs so eine kleine Freude bereiten.

Ihre Kunden konnten am 1. Februar, dem Jubiläumstag, gemeinsam mit dem Salonteam anstoßen. Bei Sekt und Häppchen wurde in Erinnerungen geschwelt. An die Anfänge und die harte Suche nach geeigneten Räumen gedacht. An die vielen Innovationen, die es im Friseurhandwerk gab und immer noch gibt. Und auch an die Erweiterung samt Umbau vor gut einem Jahr. In viel freundlicherer Atmosphäre fühlen sich Kunden und Mitarbeiterinnen gleichermaßen wohler. Die Bestätigung, die die Inhaberin erhält, zeigt ihr, dass sie alles richtig gemacht hat, als sie vor einem Vierteljahrhundert den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat.

Kommentarfunktion ist geschlossen.