Home » Calligraphy Cut » Der Calligraphy Cut aus „Die Höhle der Löwen“

Der Calligraphy Cut aus „Die Höhle der Löwen“

Neu bei uns im Salon

Im September wurde er in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt und begeisterte die Investoren. Ab sofort gibt es den Calligraphy Cut auch bei uns im Salon Hair Design in Magdeburg. Salon-Inhaberin Kathrin Wilke und Mitarbeiterin Janine Gottwald haben ein zweitägiges Seminar in Berlin belegt und dort die Lizenz erworben, mit dem Calligraphen arbeiten zu dürfen.

Die neue Technik revolutioniert das Haareschneiden. Geht es nach Gründer Frank Brormann, der als erster Friseurmeister Deutschlands für den Calligraphy Cut den Seifritz-Preis 2018, den Technologietransfer-Preis  als Auszeichnung für erfolgreiche Erfindung aus dem Handwerk erhalten hat, wird der Calligraph das klassische Schneiden mit der Schere bald komplett ablösen.

Die neue Technik zum Schneiden von feinen Haaren sorgt zum einen für mehr Halt, Sitz und Volumen. Durch das schräge Anschneiden der Haare im Winkel von 21 Grad Winkel wird außerdem Spliss vermieten, der durch das gerade Trimmen der Haare mit einer herkömmlichen Schere entstehen kann.

Der Schnitt lässt sich mit dem bei einem Blütenstängel vergleichen, der auch schräg angeschnitten wird und durch die vergrößerte Schnittfläche mehr Wasser aufnehmen kann. Für das Haar bedeutet der Schnitt im exakten Winkel von 21 Grad, dass es voller erscheint und obendrein einen Bewegungsimpuls erhält, der die Spitzen in eine bestimmte Richtung fallen lässt.

Die Arbeit mit dem Calligraphen verlangt äußerste Präzision und Maßarbeit. Setzen Sie auf die neue Technik und unsere professionelle Arbeit damit!

Ihr möchtet mehr über den Calligraphy Cut erfahren? Dann vereinbart am besten gleich einen Termin oder ruft uns an!

Calligraphy Cut Video

Kommentarfunktion ist geschlossen.