Home » Friseur Magdeburg » Frisuren 2021 – Was ist angesagt?

Frisuren 2021 – Was ist angesagt?

Damenfrisuren

Sie sollen die eigene Persönlichkeit unterstreichen und einfach zum Typ passen: Frisuren. Und dennoch unterliegen auch Haarschnitte immer wieder neuen Trends. Wir haben die im Jahr 2021 angesagten Frisuren gecheckt und stellen die Trends vor. Wer mit der Zeit gehen möchte, setzt aktuell auf mittellange Haare. Die flexible Länge ermöglicht eine Vielzahl an Looks.

Mittellange Haare

Was auf den Laufstegen dieser Welt und auch bei Influencern zu sehen ist: Long Bob, Choppy Cut und Shag Cut. Während der Long Bob schon 2020 up to date war, nimmt der Choppy Cut nun so richtig Fahrt auf. Mit vielen Stufen fransig geschnitten, steht er für einen rockigen Undone-Look, der dabei sehr natürlich wirkt. Der Shag Cut war schon in den 1970er Jahren total angesagt. Ähnlich wie beim Choppy Cut werden die schulterlangen Haare stufig geschnitten. Dazu gehört der überlange Pony, der an den Seiten in die Stufen übergeht. Auch dieser Look soll undone und lässig wirken. Der zu lange Pony, der optisch rauszuwachsen scheint, hat seinen eigenen Trend-Namen bekommen: Curtain Bangs. Wie ein Vorhang werden die Ponyhaare hierbei mittig getrennt und laufen an den Seiten verlängert aus.

Lange Haare

Sie sind der Klassiker und Sinnbild für Weiblichkeit: lange Haare. Auch bei der langen Mähne sind 2021 Curtain Bangs angesagt. Vor allem, wenn die Haare in sanften Wellen fallen. Für Volumen sorgen Stufen, die wie auch bei mittellangen Haaren absolut angesagt sind. Bei glatten Haaren bleibt der gerade Schnitt im Trend. In diesem Jahr am besten in Kombination mit einem Pony.

Kurze Haare

Frauen, die ihre Haare kurz tragen, stehen schon immer für Power, einen starken Charakter und Selbstbewusstsein. 2021 kommen Kurzhaarfrisuren allerdings sehr zart daher. Der klassische Bob ist genauso angesagt wie der Pixie Cut und der Garcon Cut. Wie der französische Name schon verrät, gleicht der Style einem „Jungen-Haarschnitt“. Die Seiten werden dabei gekürzt, das Deckhaar bleibt länger. Obwohl kurz, offenbart er mehrere Styling-Möglichkeiten. Der Garcon Cut lässt sich mit ein wenig Gel ganz sleek tragen, mit den Fingern durchgewuschelt aber auch undone.

Männerfrisuren

Auch die Herren dürfen stylisch durchs Leben gehen. Nicht nur outfit-technisch, sondern auch mit einem angesagten Haarschnitt. Mann trägt sein Haar in diesem Jahr als Fade Cut – mit raspelkurzen Seiten, bei denen sogar die Kopfhaut durchscheint. Das Deckhaar ist länger, fällt aber lässiger als in der Vorsaison. Anhänger perfekt geschnittener Kurzhaarfrisuren dürfen sich freuen: Der French Crop liegt im Trend. Hier werden die Seiten und die hinteren Partien kurz gehalten, das Deckhaar kommt im Messy-Look daher. Darüber hinaus haben Experten den Bro Flow als Trend ausgemacht. Hier kommen Männer mit mittellangen Haaren auf ihre Kosten. Die Frisur fällt in weichen Wellen. Ein Undone-Look, der definitiv die Blicke auf sich zieht. Und ja, man mag es kaum glauben, Mann darf Mut zur Dauerwelle haben. Das Frisurenjahr 2021 wird also wild gelockt. Dass die Herren ihre Haare seit dem Lockdown länger und undone tragen, hat zu diesem Trend beigetragen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.