Home » Friseur Magdeburg » Balayage: Ein Look wie von der Sonne geküsst

Balayage: Ein Look wie von der Sonne geküsst

Balayage: Ein Look wie von der Sonne geküsst

Die Hollywood-Stars lieben den Look, der ihr Haar wie von der Sonne geküsst wirken lässt. Wie so viele Beauty-Neuheiten kommt auch Balayage aus Frankreich. Die Farbtechnik sorgt für einen ganz individuellen Wow-Effekt. Und wirkt dabei ganz natürlich. Französische Figaros setzen schon seit einer Weile auf die Technik, hierzulande ist sie noch nicht so lange angesagt. Wir haben Balayage auch bei uns im Programm.

Balayage leitet sich vom französischen Verb „balayer“ ab, was so viel bedeutet wie fegen oder kehren. Bei der Technik werden lose Haarsträhnen mit einem Pinsel bestrichen – ähnlich einer Fegebewegung. So können unterschiedlich intensive Farbmischungen kreiert werden. Die Farbe wird dabei vor allem in den Längen und Spitzen aufgetragen, der Ansatz bleibt weitgehend unberührt. Die meiste Farbe bekommen die Partien ab, die das Gesicht umrahmen. So lassen sich Konturen super betonen, die Übergänge sind weich und fließend. Mit dem Ergebnis, dass der Look total natürlich wirkt.

Die Balayage-Technik lässt sich bei nahezu jeder Frisur anwenden, die größte Wirkung wird allerdings bei langem Haar mit leichten Wellen erreicht. Durch das gezielte Aufmalen können feine bis starke Kontraste erzeugt werden, die optisch Volumen erzeugen oder auch reduzieren. Bei der Auswahl der Farben sind der Kreativität des Figaros keine Grenzen gesetzt, es darf mit hellen und dunklen Nuancen gespielt werden. Der Ansatz ist allerdings immer dunkler als die Längen und Spitzen. Am Ende sorgen die unterschiedlich getönten Low- und Highlights aber immer für einen Wow-Effekt.  Überzeugen Sie sich selbst – bei Ihrem Friseur Magdeburg Hair Design by Kathrin Wilke.

Vorher-Nachher Bilder

Schreibe einen Kommentar